Berufserfahrung

Seit 1999 – Mehrjährige Erfahrung im internationalen Marketing und Vertrieb in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Tätig sowohl in der Unternehmenskommunikation als auch im vertriebsorientierten B2B und B2C Marketing in Europa, Nordamerika, Südafrika und Australien.

Konzeption und Organisation von Messen, Seminaren, Roadshows und sonstigen Events, Pressearbeit, Direktmarketing, Telemarketing, Kundennewsletter, Online Marketing, Public Relations, Texten von Flyern, Broschüren und Customer Success Stories, Konzeption und Gestaltung von Gewinnspielkarten

 

Hochschulstudium und Ausbildung
1999 - 2004 Studium Diplom-Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation an der Hochschule Furtwangen und an der UNSW Sydney
1996 - 1999 Ausbildung zur Industriekauffrau
1992 - 1996 Berufsfachschulen für Wirtschaft und Steuern