Impressionen

Unter Impression versteht man im Online-Marketing, wie häufig ein Element oder eine Seite auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Beispiel:

Jedes Mal, wenn deine Anzeige oder dein Link auf einer Seite angezeigt werden, zählt das als Impression. Egal, ob der Betrachter, einen Klick darauf gemacht hat oder nicht. Du kannst es mit einem Werbe-Poster an einer Litfaßsäule vergleichen. Jedes Mal, wenn jemand daran vorbeifährst und das Poster ansiehst, zählt das als eine Impression. Es ist wichtig, diese Zahl zu kennen, da sie dir zeigt, wie oft deine Inhalte gesehen werden.

Fragst du dich, warum diese Zahl überhaupt wichtig ist? Eine hohe Anzahl von Impressionen bedeutet, dass viele Menschen deine Inhalte wahrnehmen. Das kann die Bekanntheit deiner Marke erhöhen kann.

Wenn du die Anzahl der Impressionen mit anderen Messzahlen wie der CTR vergleichst, kannst du beurteilen, ob eine Kampagnen erfolgreich war oder nicht

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner