Organische Suchergebnisse

Wenn du eine Suchmaschine öffnest und einen Suchbegriff, also ein Keyword, eingibst, werden dir, je nach Thema, unterschiedliche Informationen angezeigt: Anzeigen, Suchergebnisse, Webbeschreibungen, Produkte usw.

Beispiel:

Du suchst nach einem Apfelkuchenrezept. Die ersten Ergebnisse auf Google sind häufig Anzeigen. Du erkennst sie daran, dass sie mit dem Wort Anzeige gekennzeichnet sind. Danach folgen die organischen Suchergebnisse. Also Websites, die gut SEO-optimiert und relevant für das gesuchte Thema sind.

Organisches Suchergebnis bedeutet soviel wie “natürlich gewachsen”. Das heißt, gute Rankings werden nicht aufgrund bezahlter Werbung erreicht, sondern durch nachhaltige Pflege und Aktualisierung der Inhalte.

Besonders für kleine Unternehmen ist es interessant, in den organischen Suchergebnissen gut platziert zu sein. Denn gute Rankings generieren kostenlos und langfristig Traffic auf deine Webseite. Mit Hilfe von SEO-Maßnahmen wie Keyword-Recherche und -Optimierung, hochwertigen Content, Backlinks, schnelle Ladezeiten usw. kannst du deine Chancen erhöhen mit deiner Website, in den organischen Suchergebnissen weit oben zu erscheinen.

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